communityWir suchen ständig neue Tutorials und Artikel! Habt ihr selbst schonmal einen Artikel verfasst und seid bereit dieses Wissen mit der Community zu teilen? Oder würdet ihr gerne einmal über ein Thema schreiben das euch besonders auf dem Herzen liegt? Dann habt ihr nun die Gelegenheit eure Arbeit zu veröffentlichen und den Ruhm dafür zu ernten. Schreibt uns einfach eine Nachricht mit dem Betreff „Community Articles“ und helft mit das Angebot an guten Artikeln zu vergrößern. Als Autor werdet ihr für den internen Bereich freigeschaltet und könnt dort eurer literarischen Ader freien Lauf lassen.

Weitere Tutorials hinzugefügt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: StarShaper   
Dienstag, den 25. Oktober 2005 um 19:20 Uhr

Ein kleines Update in den Tutorials. Insgesamt wurden zwei weitere Tutorial hinzugefügt, darunter ein MFC Tutorial über die CString-Klasse. Es handelt sich dabei um eine Einführung in den Umgang von CString. Zusätzlich werden verschiedene Möglichkeiten von Typkonvertierungen aufgezeigt. Zum Beispiel, wie konvertiert man einen std::string aus der STL in einen CString und umgekehrt.

Das zweite Tutorial behandelt Algorithmen zur Berechnung von Permutationen. Es wird sowohl auf Methoden aus der STL eingegangen, als auch auf allgemeine Algorithmen unter Nutzung von rekursiven Aufrufen oder iterativen Annäherungen. Das Tutorial beinhaltet eine vollständige Visual Studio 2003.NET Projektmappe mit den implementierten Algorithmen und einem Benchmark Test.